Spielmannszug der Schützengilde Gildehaus von 1721 e.V.

Die Gründung

Der Spielmannszug Gildehaus wurde 1953 gegründet. Er ging aus dem Musikzug „Perlenklänge“ hervor. 17 Spielleute schlossen sich damals der Schützengilde Gildehaus an.

Heute besteht der Spielmannszug aus ca. 30 aktiven Mitgliedern. Vorrang hat vor allem die Jugendarbeit, denn Nachwuchs sichert die Zukunft des Spielmannszuges

Mehr als „nur“ Musik

Neben unseren Auftritten und Übungsabenden steht vor allem der Freizeitspaß ganz oben an. Ob gemeinsame Grillabende, Ausflüge mit den Familien oder der Besuch im Freizeitpark. Bei uns ist immer was los.

Übungsabende

Jeden Mittwoch finden unsere Übungsabende statt. Gerne können auch Nichtmitglieder mal reinschnuppern. Die Übungsabende finden zu folgenden Zeiten in der Grund- und Hauptschule Gildehaus statt:

Kinder / Jugendliche: 18-19 Uhr

Erwachsene: 19-20 Uhr